Aktuell

Letzte Aktualisierung: 15.01.2021 - 15:15 Fwa

Schneeschuhwanderung abgesagt  (15.01.2021)

Liebe Sportclübler

Auch die Schneeschuhwanderung vom 30. Januar 2021 muss leider wegen der Pandemie abgesagt werden. Im Moment sind die Schneeverhältnisse ausgezeichnet, aber die verordneten Restriktionen vom Bundesrat lassen es nicht zu, uns auf einen gemütlichen Schneetag zu begeben.

Erfreut euch trotzdem der weissen Pracht, blibed gsund und bis bald …. Walter

Todesfall Seppi Sutter

Am 9. Januar 2021 ist Seppi Sutter, unser Gründungs- und Ehrenmitglied vom SCW gestorben.

Ein Nachruf findest du hier.

Liebe Sportclübler
Es sieht leider nicht danach aus, dass wir uns schnell wieder turnerisch oder gesellschaftlich betätigen könnten, da momentan sämtliche Veranstaltungen verboten sind.
Weihnachten und Neujahr werden viel ruhiger ablaufen als andere Jahre. Man muss immer das Gute sehen, einmal eine stressfreie und relaxte Jahresendzeit geniessen, das haben wir uns doch auch schon gewünscht!
In diesem Sinn wünschen wir euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und nur das beste im Neuen Jahr. Bis hoffentlich bald wieder.

Blibid xsund!
Im Namen des Vorstandes, Hanspeter

Corona News

12.12.2020 - Neue Bestimmungen des Bundes und des Kantons

- Die Durchführung von Veranstaltungen und Wettkämpfen ist verboten. 
- Die Turnhallen bleiben bis mindestens 22. Jan. 2021 geschlossen. 
- Sport im Freien: Für Erwachsene (ab 16 Jahren) ist der Individualsport erlaubt. Es gilt die Beschränkung auf Gruppen von 5 Personen (inkl. Leiterperson). Kann der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden, gilt Maskenpflicht.

Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW» 

 

29.10.2020 - Neue Bestimmungen vom Bund - Absage der Trainings

Liebe SCW Sportler  

Martin und ich können es als Funktionäre unseres Clubs leider nicht mehr rechtfertigen, in der jetzigen Situation die Trainings weiterhin durchzuführen. Die Massnahmen des Bundes hätten grosse Restriktionen auf die Trainings zur Folge (keine Kontakte im Spiel, Masken!), und aus gesundheitlichen und epidemiologischen Gründen ist es nötig, die gemeinsamen Aktivitäten zu minimieren. Deshalb müssen wir ab sofort – und bis auf weiteres – auf unsere Trainings verzichten. Sobald wie möglich werden wir natürlich den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, wir brennen jetzt schon darauf. 

Sportliche Grüsse
Hanspeter, Corona-Beauftragter
Martin, Präsident

 

21.10.2020 - Neue Bestimmungen vom Kanton

Neue Bestimmungen vom Bund und der Stadt haben zur Folge, dass unser Schutzkonzept angepasst werden musste.

Maskentragpflicht auf städtischen Schularealen, incl. Eingangsbereich der Turnhalle und in den Garderoben

Abstandsregeln in den Garderoben und Duschen

 Link (1, PDF, 3 Seiten) zum aktualisierten Konzept: SCW Schutzkonzept Coronavirus.pdf

Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW» 

Der SCW geht in die Offensive!    (30.10.2020)

In der Herbstausgabe der Quartierzeitschrift "Seeblick" erscheint ein Inserat des SCWs.

Link "Seeblick" Herbst 2020 

Aktuelle Ranglisten    (14.10.2020)

Bowling  /  Boccia  /  Badminton