Letzte Aktualisierung: 08.07.2024 - 10:00 Fwa

Einladung 3 Tageswanderung

Die diesjährige 3-Tageswanderung vom 30. August - 1. September 2024 führt uns ins Wallis. In der "Aletsch Arena“ erwartet uns der grandiose Grosse Aletschgletscher, spektakuläre View Points, Adrenalin Kick auf Hängebrücken und ganz viel frische und gesunde Walliser Bergluft. Los geht’s !

Hier geht es zur detailierten Einladung.

Hier geht es zur Teilnehmerliste

Sportliche Grüsse     Walter Farrèr

Sportlicher 5-Kampf   (24. Mai)

Am sportlichen 5-Kampf beteiligten sich 9 Turner. Obenausgeschwungen hat Marco, der am meisten Punkte sammeln konnte.

Das Absolvieren der Disziplinen hat viel Spass gemacht. Die besten Chancen auf den Sieg hatten nicht nur die Schnellsten und die stärksten Mustelprotze, wichtig war eine Kombination aus Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Marco stellte das Programm zusammen und organisierte den Abend. Vielen Dank!

Die Disziplinen:
- Möglichst viele Badminton-Shuttles innerhalb einer Minute in einen 6m entfernten nahe der Turnhallenwand stehenden umgekehrten Schwedenkasten schlagen
- Mit Unihockey-Stock das kleine Spielgerät möglichst schnell durch einen Slalomwald befördern
- Innerhalb einer Minute möglichst viele Basketball-Punkte erziehlen
- Drei kleine Jonglierbälle unterschiedlichen Gewichts aus 5m Entfernung möglicht nahe an einen Zielpunkt werfen, jede Ball-Position zählt zu einer Gesamt-Fehldistanz
- 10 Fussbälle über die gesamte Hallenlänge in ein Hockey-Goal schiessen, jeder Treffer ergibt 1 Punkt.

Zur Rangliste

Boccia-Serata  (22. Mai)

18 SCWler genossen einen tollen Boccia-Serata im Bocciodromo Pro Ticino. Wir wurden köstlich verwöhnt vom neuen Beizer Francesco. Reto organisierte den Abend wie immer suverän. Vielen Dank, Reto!
Hier ein par Wettkampfszenen! Etwas Wehmut war Begleitung, da das Bocciodromo wahrscheinlich schliessen muss und dies der letzte Anlass an diesem Ort hätte sein können.

Hanspeter

Zur Rangliste

Familien Frühlings-Bummel

Der SCW-Familien-Frühlings-Bummel vom 4. Mai 2024 darf sich mit dem Prädikat «Super» rühmen.

Eine Natur in voller Frühlingslaune, Wanderwege über Feld, Wiesen und Wald von Hellbühl nach Sempach-Station, Sonne und Wolken, aber keinen Regen, ausgezeichnete Verpflegung im Hofbeizli Chuerüti mit freundlicher Bedienung: neun Damen und Herren, die diese Wander-Superlative sehr genossen. Ein Wermutstropfen sei doch noch erwähnt: Wandern ist auch ein Sport, und der Sportclub Würzenbach muss diese Sport-Disziplin auch künftig in seinen Programm haben. Hoffentlich dann mit mehr Teilnehmenden.

Frohe Grüsse
Sigi Brügger

Rangliste Vereinsmeisterschaft Jassen

Am Jassen (10.04.) haben sich 12 Teilnehmende beteiligt.

Hier geht es zur Rangliste.

Der SCW ist für den Swiss City Marathon im Helfer-Einsatz!