Aktuell

Letzte Aktualisierung:  12.05.2020 - 21.30h 

Todesfall Walter Stöckli   12.05.2020

Liebe SCW-ler
Die Ehefrau von Walter, Domenica Stöckli hat uns informiert, dass ihr Gatte Walter Stöckli am vergangenen Samstag, 9. Mai 2020,  gestorben ist. Walti trat 1972 dem SCW bei und war als aktives und humorvolles SCW-Mitglied bekannt. Walti war von 1992-1997 Aktuar und amtete als Wanderleiter von 1993-1997, bevor er aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Jahren in den Kreis der Passiv-Mitglieder wechselte.
Die Trauerfeier wird im engsten Familienkreis stattfinden. Wir nehmen auf diesem Weg Abschied von Walti Stöckli und wollen ihn in guter Erinnerung behalten.

Corona News   10.05.2020

Liebe SCW-Kameraden,

Zwar kommte es zu gewissen Lockerungen im Alltag. Trotzdem oder deswegen hat uns die Stadt am 06.05.2020 wie folgt informiert:

Gruppierungen ohne Verbandszugehörigkeit Gruppen/Vereine ohne Zugehörigkeit zu einem Verband, der ein bewilligtes Schutzkonzept hat, dürfen die Schul-und Sportanlagen der Stadt Luzern bis auf Weiteres nicht nutzen.

Wir dürfen also bis auf weiteres nicht in die Halle. Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid und euch trotzdem fit halten könnt. Natürlich fehlt uns allen auch der soziale, kameradschaftliche Austausch. Hoffentlich können wir auch hier bald gewisse Lockerungen spüren.  

Im Weiteren teile ich euch heute mit, dass bis auf weiteres auch alle kommenden SCW-Anlässe nicht stattfinden werden.  

Bleibt gesund und passt auch euch auf!   

Martin Fritschi Präsident