Aktuell

Letzte Aktualisierung: 22.10.2020 - 09:30 HpK

Corona News   aktualisiert 21.10.2020

Neue Bestimmungen vom Bund und der Stadt haben zur Folge, dass unser Schutzkonzept angepasst werden musste.

Maskentragpflicht auf städtischen Schularealen, incl. Eingangsbereich der Turnhalle und in den Garderoben

Abstandsregeln in den Garderoben und Duschen

 Link (1, PDF, 3 Seiten) zum aktualisierten Konzept: SCW Schutzkonzept Coronavirus.pdf

Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW» 

Absage Film- und Fotoabend   (21.10.2020)

Am 10. November ist der SCW Film- & Fotoabend angesagt. Ein spannendes und interessantes Programm ist vorbereitet. Mit dabei ist ein professioneller Filmer, der einen Dokumentarfilm – und nun muss ich zum Konjunktiv übergehen – präsentieren würde. Denn, ihr ahnt es schon, wegen den überstürzenden Corona Fallzahlen und den beschlossenen und noch zu erwartenden Einschränkungen sind die Voraussetzungen nicht gut, den Abend in gewünschtem Rahmen und mit einer schönen Zuschauerzahl durchzuführen. Nach Einschätzung des Vorstandes würden vermutlich recht viele SCW’ler von einer Teilnahme absehen. Deshalb hat der Vorstand mit Bedauern beschlossen, den Film- und Fotoabend dieses Jahres abzusagen.  

Mit sportlichen Grüssen   Hanspeter Organisator Film- & Fotoabend

Aktuelle Ranglisten    (14.10.2020)

Bowling  /  Boccia  /  Badminton

Impressionen Tageswanderung "Rigi" und "Brisen"  (20.09.2020)

Am 28. August 2020 fand die aussichtsreiche Wanderung durch die eindrückliche Szenerie der Nagelfluhbänder an der Rigi statt. Weitere Fotos am Dienstag 10. November am Foto-/Filmabend.

Am 19. September 2020 fand die klassische Überschreitung des Brisen statt: vom Haldigrat über den Westgrat hinauf zum Brisen, Abstieg durch die Ostflanke und das Steinalper Jochli zum Brisenhaus und weiter zur Klewenalp. Weitere Fotos am Dienstag 10. November am Foto-/Filmabend.

Corona News   aktualisiert 21.10.2020

Liebe Kollegen 

21.10.2020 - Neue verschärfte Bestimmungen

Neue Bestimmungen vom Bund und der Stadt haben zur Folge, dass unser Schutzkonzept angepasst werden musste.

Neu: Maskentragpflicht

Link (1, PDF, 3 Seiten): SCW Schutzkonzept Coronavirus.pdf

17.08.2020 - Training Wiederaufnahme

Das Corona-Virus ist leider immer noch eine begleitende Gefahr, und unser Training unterliegt deshalb nach wie vor nach Auflagen der Stadt dem Chorona Schutzkonzept. Einzige Änderung: Die kritische Distanz für die Abstandsregel wurde auf 1.5m gesenkt. Ich apelliere an eure Eigenverantwortung!

17.06.2020 - Weitere Lockerung

Ich habe von der Stadt die Mitteilung bekommen, dass eine weitere Lockerungsmassnahme beschlossen wurde. Ab dem 18. Juni 2020 können die Garderoben und Duschen wieder benutzt werden, entweder unter Einhaltung des 2m-Abstandes oder gestaffelt.

Für uns heisst das, dass wir ab dem nächsten Training die Garderoben wieder zur Verfügung haben. Wir können den 2m Abstand einhalten, wenn sich max. 7 Personen in der Garderobe aufhalten, in der Dusche max. 6 Personen. Das ist händelbar für uns, wenn wir achtgeben und wenn nötig staffeln.

Am besten gilt immer noch die Empfehlung, wer von zu Hause kommt, ist bereits umgezogen. Das entschärft die Situation beim Umziehen vor dem Training. Nach dem Training handeln wir situativ.

4.06.2020 - SCW Schutzkonzept Coronavirus

Link (1, PDF, 3 Seiten): SCW Schutzkonzept Coronavirus

Link (2, PDF, 1 Seite): SCW Gesuchsformular_Wiederaufnahme_Trainingsbetrieb

(Die Links funktionieren nur, wenn du eingeloggt bist!)

Herzliche Grüsse
Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW»