Aktuell

Letzte Aktualisierung:  5.7.2020 - 19:30  Fwa

3 Tageswanderung --> 3 x Eintageswanderung   25.06.2020

Unsere 3 Tageswanderung wird dieses Jahr wegen der Corona Pandemie etwas anders gestaltet als geplant. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass ihr ALLE gesund bleibt und deshalb ist die geplante 3 Tagestour durch die Freiburger / Berner Alpen mit Übernachtungen in Massenlagern im Moment nicht angebracht. Ich werde diese schöne Tour wenn möglich das nächste Jahr durchführen. 

Dieses Jahr werde ich Euch gerne spannende Wege in unserer näheren Umgebung präsentieren, die Nachtruhe findet ihr aber im eigenen Bett.

  • 28. August 2020 Wanderung „Rigi“: eine aussichtsreiche Wanderung führt uns auf weniger bekannten Wegen und Pfaden durch die eindrückliche Szenerie der Nagelfluhbänder an der Rigi.
  • 29. August 2020 Wanderung „Gibel“: diese Tour führt uns zum Gibel, einem eher unbekannten Grenzgipfel mit einer tollen Aussicht auf die Berner Oberländer Spitzen und einem erstaunlichem Tiefblick auf den Lungerensee.  
  • 19. September 2020 Wanderung „Brisen“: eine klassische Überschreitung des Brisen: vom Haldigrat über den Westgrat hinauf zum Brisen. Abstieg durch die Ostflanke und das Steinalper Jochli zum Brisenhaus und weiter zur Klewenalp. 

Eine Anmeldung ist für jede Wanderung separat notwendig, eine kurze Beschreibung, was - wann - wie - wo findest du hier:  Einladung 3 x Eintageswanderung  (aktualisierte Version 5.7.2020)

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.  Sportliche Grüsse  Walter

†   Peter Keller   13.06.2020

Liebe SCW-Kameraden,

Ich muss euch leider mitteilen, dass Peter Keller am letzten Freitag verstorben ist. Wir werden Peter ein ehrendes Andenken bewahren.

Gedenk-Spaziergang für Peter Keller: Samstag Nachmittag, den 11. Juli 2020 um 14.00 Uhr  auf dem grossen Parkplatz vom Langis  auf dem Glaubenberg,  Spaziergang nach Schwendi-Kaltbad.

Beste Grüsse, Martin

Link (PDF, 1 Seite): Nachruf Peter Keller

Corona News: Weitere Lockerung   17.06.2020

Liebe Kollegen

Ich habe von der Stadt die Mitteilung bekommen, dass eine weitere Lockerungsmassnahme beschlossen wurde. Ab dem 18. Juni 2020 können die Garderoben und Duschen wieder benutzt werden, entweder unter Einhaltung des 2m-Abstandes oder gestaffelt.

Für uns heisst das, dass wir ab dem nächsten Training die Garderoben wieder zur Verfügung haben. Wir können den 2m Abstand einhalten, wenn sich max. 7 Personen in der Garderobe aufhalten, in der Dusche max. 6 Personen. Das ist händelbar für uns, wenn wir achtgeben und wenn nötig staffeln.

Am besten gilt immer noch die Empfehlung, wer von zu Hause kommt, ist bereits umgezogen. Das entschärft die Situation beim Umziehen vor dem Training. Nach dem Training handeln wir situativ.

Link (1, PDF, 3 Seiten): SCW Schutzkonzept Coronavirus

Link (2, PDF, 1 Seite): SCW Gesuchsformular_Wiederaufnahme_Trainingsbetrieb

(Die Links funktionieren nur, wenn du eingeloggt bist!)

Herzliche Grüsse
Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW»