Aktuell

Letzte Aktualisierung: 06.05.2021 - 23:15 HpK

Frühlingsbummel: neuer Termin

Wegen der Corona Pandemie sind Vereinsveranstaltungen leider immer noch bis nur maximal 15 Personen zugelassen! Dies zwingt uns zu einer Verschiebung des Frühlingsbummels.

Neues Datum: 20. Juni 2021, eine detaillierte Einladung folgt.

Rangliste Minigolf    (6.05.2021)

Rangliste Minigolf

(Damit der Link funktioniert, musst du eingeloggt sein.)

 

Einladung zum Minigolf-Plausch vom 5. Mai    (27.05.2021)
(anstelle Boccia-Serata)
Liebe Sportkameraden  

Nachdem es mit dem Minigolf-Plausch anstelle des Jassens wegen des angekündigten intensiven Regens nicht geklappt hat, versuchen wir es einfach nochmals. Diesmal anstelle des Boccia-Serata.

Einladung zum 2. SCW-Minigolf-Plausch

(Der Link funktioniert nur, wenn ihr eingeloggt seid.)

Lange ist’s her, dass beim SCW Minigolf gespielt wurde. Ich habe in den Vereins-Annalen gefunden, dass 1985 schon einmal ein Minigolf-Turnier gespielt wurde, das übrigens Hans-Peter Tanneberger gewann. 

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir eine Anmeldung. Bitte nicht vergessen, bis am Sonntag anzumelden!  

Herzliche Grüsse
Hanspeter

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung anstatt der 63. SCW-Hauptversammlung    (22.03.2021)

Geschätzte SCW-Kameraden,

Wie ihr wisst, mussten wir die 63. SCW-Hauptversammlung als schriftliche Abstimmung durchführen. Beinahe 3/4 der SCW-Aktiv-Mitglieder haben daran teilgenommen und dabei sämtliche Geschäfte angenommen. Vielen Dank für diese tolle Beteiligung und euer Vertrauen in unsere Arbeit.

Reto hat die Abstimmungsformulare ausgewertet, das Abstimmungsprotokoll geschrieben und Hanspeter
hat es auf unsere Homepage raufgeladen. Vielen Dank euch beiden. 
Ihr könnt euch die Details also auf der Homepage anschauen. Wobei ihr angemeldet sein müsst, damit die Links funktionieren.

Leider dürfen wir auch weiterhin nicht in der Halle trainineren. Sobald sich hier etwas ändert, werde ich mich wieder melden. 

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und hoffentlich bis bald in der Turnhalle!

Sportliche Grüsse
Martin Fritschi

Hier der Link zu den Ergebnissen. 

(Der Link funktioniert nur, wenn ihr eingeloggt seid.)

Corona News

12.12.2020 - Neue Bestimmungen des Bundes und des Kantons

- Die Durchführung von Veranstaltungen und Wettkämpfen ist verboten. 
- Die Turnhallen bleiben bis mindestens 22. Jan. 2021 geschlossen. 
- Sport im Freien: Für Erwachsene (ab 16 Jahren) ist der Individualsport erlaubt. Es gilt die Beschränkung auf Gruppen von 5 Personen (inkl. Leiterperson). Kann der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden, gilt Maskenpflicht.

Hanspeter, «Corona Beauftragter SCW» 

 

29.10.2020 - Neue Bestimmungen vom Bund - Absage der Trainings

Liebe SCW Sportler  

Martin und ich können es als Funktionäre unseres Clubs leider nicht mehr rechtfertigen, in der jetzigen Situation die Trainings weiterhin durchzuführen. Die Massnahmen des Bundes hätten grosse Restriktionen auf die Trainings zur Folge (keine Kontakte im Spiel, Masken!), und aus gesundheitlichen und epidemiologischen Gründen ist es nötig, die gemeinsamen Aktivitäten zu minimieren. Deshalb müssen wir ab sofort – und bis auf weiteres – auf unsere Trainings verzichten. Sobald wie möglich werden wir natürlich den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, wir brennen jetzt schon darauf. 

Sportliche Grüsse
Hanspeter, Corona-Beauftragter
Martin, Präsident

 

Der SCW geht in die Offensive!    (30.10.2020)

In der Herbstausgabe der Quartierzeitschrift "Seeblick" erscheint ein Inserat des SCWs.

Link "Seeblick" Herbst 2020