News-Ticker: Aktualisiert am 22.04.2019 - 09.00h

Mi 8. Mai 2019 - Einladung Boccia-Serata

08.05.2019 - Einladung Boccia-Serata

Anmeldung bis Fr 26.04.2019 an reto.schenk68@bluewin.ch


So 19. Mai 2019 - Einladung Frühlingsbummel

Der Frühlingsbummel des Sportclub Würzenbach Luzern führt dieses Jahr zu einem historischen Wahrzeichen der Schweiz und zu panoramareichen Ausblicken auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge, hier die Einladung


Vereinsmeisterschaft Jassen: voller Erfolg mit Anlauf

Der SCW-Jassabend war wiederum eine gelungene, spassige Sache. Allerdings verlief der Beginn etwas zäh: Erstens war der Büttenentreff scheinbar doppelt vermietet, zum Glück hat sich der Sohnemann von Roland Schmid sofort bereit erklärt, seine anberaumte Sitzung nun halt zuhause durchzuführen. Und zweitens waren 14 jassbereite Personen anwesend, eine Anzahl, die nicht wirklich durch 4 teilbar ist. Also rief Erich Brügger seiner auf Pikett bereitstehenden Tochter Laura an, welche in Minutenschnelle vor Ort war. Fehlte noch eine Person. Walter Farrèr tätigte diverse Mobilisierungsanrufe, allerdings erfolglos. Die erlösende Idee kam von Marco Rosso: OK-Helfer Mario Gomes wird als 16. Teilnehmer rekrutiert und geniesst als Jassneuling die Einführung in das urschweizerische Kartenspiel durch insgesamt sagenhafte 9 LeherInnen, was ihm sichtlich viel Spass bereitete. So lief dann doch noch alles wie am Schnürchen, am besten für die drei JasserInnen auf dem Podest, die da heissen Walter Farrèr, Laura Brügger sowie Beatrice Müller. Den von Beatrice gesponserte Osterhase als Trostpreis holte sich Roland Schmid. Zum Abschluss gingen wir wie gewohnt zu Wurst, Brot und Bier über, was den Abend auch magentechnisch erfolgreich abrundete. Vielen Dank an meine neuen OK-Gspänli Mario Gomes, René Gut und an seine tatkräftige Frau Irène, die dafür sorgten, dass ich mich voll und ganz auf die Turnierleitung konzentrieren konnte.     Reto Schenk, SCW-Aktuar

Hier geht's zur Rangliste.